Hinweis: Unser Angebot richtet sich ausschließlich an gewerbliche Kunden.
24/7 Hotline: 0800 11 200 20
Hinweis: Unser Angebot richtet sich ausschließlich an gewerbliche Kunden.
24/7 Hotline: 0800 11 200 20
Hinweis: Unser Angebot richtet sich ausschließlich an gewerbliche Kunden.
24/7 Hotline: 0800 11 200 20
Wir sind Experten mit mehr als 30 Jahren Erfahrung. Unser Wissen teilen wir nicht nur mit unseren Auszubildenden und Studenten, sondern auch mit Ihnen. Lassen Sie sich beraten!
Der Schutz der Umwelt ist seit der Gründung unseres Kurierdienstes eine wichtige Motivation. Wo Transportgut und Strecke es zulassen, setzen wir unsere Fahrradkuriere ein – das ist nicht nur klimaneutral, sondern auch höchst effizient.
Ebenso wichtig ist uns die faire Beschäftigung aller Mitarbeiter. Deshalb sind nicht nur unsere Zentralisten, sondern auch unsere Kuriere fest angestellt und sozial abgesichert. Sie fahren mit firmeneigenen Fahrzeugen, die regelmäßig gewartet und erneuert werden und damit immer den neuesten Umweltanforderungen entsprechen.
Durch unsere hohe Präsenz mit mehr als 300 Partnerstationen in Europa ist einer unserer Kuriere immer in Ihrer Nähe.
Geschulte Kurierfahrer und ausgebildete Disponenten kümmern sich um Ihre Sendungen und überwachen Ihre Transporte.
Wir optimieren Routen und Logistikprozesse bei uns und in Ihrem Unternehmen. Dadurch sparen Sie Zeit und Ressourcen.
Auf uns ist Verlass. Unsere Transporte fügen sich nahtlos in Ihre Prozesse ein. Mit uns wissen Sie jederzeit wo sich Ihre Sendung befindet und wann sie Ihr Ziel erreicht. Ihre Auftragsdaten werden digital bis zum Fahrer, und die Statusdaten zurück zu Ihnen übermittelt. Unsere Kfz verfügen über Liveortung und Wegstreckendokumentation. Vom Angebot bis zur Abrechnung ist unsere Dienstleistung für Sie transparent und nachvollziehbar.
1991 – Unternehmensgründung unter dem Namen “Mainzer Radler”. Erste Kunden sind Apotheken, ein Labor und ein Verlag.
1993 – Aufgrund steigender Nachfrage nimmt der “Mainzer Radler” auch Auto-Aufträge an und vermittelt diese zunächst an Kurierpartner.
1994 – Die ersten eigenen KFZ werden angeschafft.
1995 – Nationaler Overnight- und Internationaler Expressversand runden die Angebotspalette vorerst ab.
1999 – Namensänderung in “Freeway Kurierservice” und Umzug in die Mombacher Str. 75. Die Niederlassung in Wiesbaden wird eröffnet.
2006 – Für mehrere Kliniken übernimmt Freeway rund um die Uhr den temperaturgeführten Transport von Blutprodukten.
Umzug in die Mombacher Str. 76-80. Neben modernen und großzügigen Büros stehen eine größere Umschlagfläche und einer LKW-Laderampe, mehrere getrennte Lager und ausreichend Parkplätze zur Verfügung.
2010 – Das Leistungsspektrum wird um die Logistik-Beratung zu den Themen Standortauswahl, Tourenoptimierung, Planung und Umsetzung erweitert
2012 – Einführung von Fahrerterminals zur direkten Auftragsübermittlung, Ortung und Navigation
2018 – Aufbau und Implementierung der Online-Schulungsplattform „Freeway Academy“
2019 – Einführung und Testphase einer neuen Dispositionssoftware mit intelligenter Tourenoptimierung
2021 – GDP-Transporte für Stammzellen und Apherese werden implementiert.
Einige unser Kunden – innerhalb Deutschlands und international.
Unser Team besteht aus 140 festen Mitarbeitern, ca. 10 Radkurieren sowie ca. 100 Fahrer/innen die täglich auf den Straßen für Sie unterwegs sind. Teil vom Team werden? Wir suchen immer neue Fahrer/innen: Alle unsere offenen Stellen finden sich auf unserer Seite für Stellenangebote.
Georg Schmitt
Geschäftsführer
Julia Schmitt
Prokuristin
Unsere ersten Kunden waren eine Apotheke, ein medizinisches Labor und ein archäologischer Verlag. Im Laufe der Jahre hat sich unser Kundenstamm stetig erweitert und gewandelt.
Wo Anfang der Neunziger noch Negative, Andrucke und Datenbänder von der Größe mehrerer Pizzakartons wichtige Transportgüter waren, fahren wir heute Blutkonserven, Festplatten, Dryshipper, Akten, Ersatzteile oder Thermoporte von A nach B.
Wir liefern für Internethändler ebenso wie für Großlabors oder namhafte Kliniken und Krankenhäuser. Wir beraten Sie mit eigenem Fuhrpark oder unterstützen Sie bei der Koordination Ihrer Dienstleister.
Fragen Sie uns gerne nach Referenzen aus Ihrer Branche.
Jetzt abholen und sofort ausliefern. Passt perfekt bei spontanen und dringenden Transporten rund um die Uhr.
Weltweit zuverlässige Terminzustellungen, flexible Abholzeiten und individuelle Betreuung.
Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir individuelle Lösungen, die genau zu Ihren Anforderungen passen.
Sie erreichen uns rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Per Telefon, E-Mail oder direkt über unser Online-Buchungssystem.
Cookie | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|
cookielawinfo-checkbox-analytics | 11 months | This cookie is set by GDPR Cookie Consent plugin. The cookie is used to store the user consent for the cookies in the category "Analytics". |
cookielawinfo-checkbox-functional | 11 months | The cookie is set by GDPR cookie consent to record the user consent for the cookies in the category "Functional". |
cookielawinfo-checkbox-necessary | 11 months | This cookie is set by GDPR Cookie Consent plugin. The cookies is used to store the user consent for the cookies in the category "Necessary". |
cookielawinfo-checkbox-others | 11 months | This cookie is set by GDPR Cookie Consent plugin. The cookie is used to store the user consent for the cookies in the category "Other. |
cookielawinfo-checkbox-performance | 11 months | This cookie is set by GDPR Cookie Consent plugin. The cookie is used to store the user consent for the cookies in the category "Performance". |
viewed_cookie_policy | 11 months | The cookie is set by the GDPR Cookie Consent plugin and is used to store whether or not user has consented to the use of cookies. It does not store any personal data. |
Noch kein Kunde? Jetzt registrieren
Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an!
National 0800 11 200 20 | International +49 6131 9076 00-0
Registrierung
Hier bekommen Sie Ihren persönlichen Zugang zu Ihrem Online-Account.
Wir beraten Sie auch kostenlos telefonisch unter 0800 11 200 20
Fahrgebiet
Bundesweit und Europa
(Für Versand im EU-Ausland kontaktieren Sie uns bitte persönlich)
Mindestpreis
15€
(inkl. 1 Kg)
+1,55 €
jedes weitere Kg
Terminzustellung
Wir realisieren nahezu jeden Ihrer Terminwünsche. Innerhalb Deutschlands sind viele Destinationen schon ab 07:00 Uhr erreichbar. Auch die Zustellung innerhalb bestimmter Zeitfenster oder Fixtermine (+/- 15 Minuten) sind möglich. Fragen Sie uns gerne!
Persönliche Zustellung
Die persönliche Zustellung ist mit oder ohne ID-Prüfung möglich. Bitte beachten Sie, dass Ihre Sendung nicht zugestellt werden kann, wenn die genannte Person nicht anzutreffen ist.
Bereichszustellung
Größere Unternehmen verweisen bei der Zustellung gerne an ihre Warenannahme oder die Poststelle. Damit Ihre Sendung schnell dort ankommt, wo sie erwartet wird, buchen Sie unsere Bereichszustellung. Geben Sie dazu bitte die Abteilung an, an die die Zustellung erfolgen soll, z. B. Geschäftsführung oder Marketingabteilung.
Vor-Ort-Austausch
Die Zustellung erfolgt in Verbindung mit einer Abholung. Ideal für Gerätetausch oder die Anlieferung einer Spezialverpackung. Briefkastenzustellung oder Ablageort Wenn Ihre Sendung nicht vor Ort übergeben werden kann, buchen Sie bitte im Voraus eine Briefkastenzustellung oder die Ablage an einem sicheren Ort.
Servicezeiten
Wir holen Ihre Overnight-Sendungen montags bis freitags zwischen 09:00 und 19:00 Uhr ab, im Umland bis 16:00 Uhr. Spätere Abholungen sind nach Absprache und gegen Aufpreis möglich.
Rufen Sie uns einfach kostenlos an unter 0800 11 200 20 oder schreiben Sie uns über das Kontaktformular. Wir beraten Sie gerne!
Im Laufe des Tages schicken wir Ihnen Ihre Kundennummer und Passwort per E-Mail. Danach können Sie Ihren Auftrag direkt online buchen!